Strömi-Jour fixe am 07. Dezember

Exposé + Workshop über OpenFOAM am 07. Dezember 2023

wir möchte Sie hiermit herzlich zu den anstehenden Vorträgen einladen, die am Donnerstag, den 07. Dezember, stattfinden werden. Emil Alkountar wird seinen Expose-Vortrag zum Thema "Berechnung und Konstruktion einer Versuchsanlage für Mehrphasenströmungen in der Tiefbohrtechnik" halten und Christian Nobis möchte Sie zu einem Workshop über OpenFOAM zum Thema “Thermodynamische Modellierung der Pyrolyse von polymer-basierten Bindern in einer thermischen Prozessstufe für das Recycling von Li-Ionen Batterien und DEM-Simulation mit LIGGGHTS-PFM“ einladen.

info:

- Datum: 07.12.2023 um 10:00 Uhr
- Online-Raum: https://webconf.tu-clausthal.de/b/sha-9uc-fjx-sak

- Vorherige Anmeldung zur Online-Teilnahme per E-Mail an shahab.mohammadi@tu-clausthal.de erforderlich.

Info über Strömi-Jour fixe:

- Der Strömi-Jour Fixe bietet informelle Kommunikation über Themen zur Strömungsmechanik.
- Schwerpunktthemen: numerische Simulation (OpenFOAM oder andere), Gittergenerierung und CAD, Visualisierung, High-Performance Computing, Modellierung, usw.

- Veranstaltung findet im 2-wöchentlichen Rhythmus am Institut für Technische Mechanik statt.