Strömi-Jour fixe-Workshop

• Datum: 06.07.2023
  • Uhrzeit: 10-11:30
  • Ort: ITM, Bibliothek, Raum 314

wir laden Sie herzlich zu unserem Workshop ein, bei dem wir uns mit der Erstellung von Diagrammen in verschiedenen Programmen befassen werden, darunter Python, LaTeX, Origin und Excel.
In diesem Workshop werden wir gemeinsam die vielfältigen Möglichkeiten erkunden, wie Diagramme in den genannten Programmen erstellt werden können.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam neue Erkenntnisse zu gewinnen und unser Wissen in der Diagrammerstellung zu erweitern.

Informationen über Strömi-Jour fixe:

• Der Strömi-Jour Fixe bietet informelle Kommunikation über Themen zur Strömungsmechanik.
  • Schwerpunktthemen: numerische Simulation (OpenFOAM oder andere), Gittergenerierung und CAD, Visualisierung, High-Performance Computing, Modellierung, usw.
  • Zielgruppe: Studierende mit Abschlussarbeiten und interessierte wissenschaftliche MitarbeiterInnen der TU Clausthal.
  • Veranstaltung findet im 2-wöchentlichen Rhythmus am Institut für Technische Mechanik statt.