Vorträge Strömi-Jour fixe-Gemeinde

Einladung zu den anstehenden Vorträgen die am Donnerstag, den 25. Mai, stattfinden werden. Soroush Sohrabi Ataabadi eine Einweisung in „Turnitin“ und Hamid Nezami präsentieren seine Projektarbeit.

Vortragsplan:

10:00-10:30    Soroush Sohrabi Ataabadi

10:30-11:00    Hamid Nezami

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Studenten und Hiwis, die an den Abschlussvorträgen teilnehmen werden, bitte mindestens 30 Minuten vorher (um 9:30 Uhr) in die Küche im ersten Stock kommen. Hier werden wir gemeinsam Kaffee kochen und uns auf die Vorträge einstimmen. Studierende, die Vorträge halten, sind hiervon ausgenommen.

Die Veranstaltung findet im ITM in Raum 314 (Bibliothek) statt. Sollten Sie nicht vor Ort sein können, besteht auch die Möglichkeit, den Vorträgen online unter folgendem Link beizuwohnen. Wenn Sie online teilnehmen möchten, teilen Sie uns dies bitte einen Tag im Voraus per E-Mail (shahab.mohammadi@tu-clausthal.de) mit.

Datum: 25.05.2023

Ort: ITM, Bibliothek, Raum 314

Online-Raum: https://webconf.tu-clausthal.de/b/sha-9uc-fjx-sak

"Der Strömi-JourFixe dient der informellen Kommunikation über Themen zur Strömungsmechanik. Von insbesondere sind Themen mit Bezug zur numersichen Simulation (OpenFOAM oder andere), Gittergenerierung und CAD, Visualisierung, High-Performance Computing, Modellierung etc. Die Veranstaltung richtet sich u.a. an Studierende, die sich mit Abschlussarbeiten beschäftigen und interessierte wissenschaftliche MitarbeiterInnen der TU Clausthal. Die Treffen finden im 2 wöchentlichen Rhythmus am Institut für Technische Mechanik statt."