Dissertation von Hector Rusinque

Am 15.11.2021 konnte Hector Rusinque seine Dissertation erfolgreich verteidigen.

Er hat seine Promotion in der Abteilung für Strömungsmechanik und als Mitglied im Promotionsprogramm „Self-organizing multifunctional structures for adaptive high performance light-weight constructions“ von 2017 bis 2020 bearbeitet. Der Titel seiner Dissertation lautet  “Study on the structure formation and transport properties of nanoparticulate, nanoporous media using particle-based stochastic methods”. Mit Hilfe numerischer Berechnungsverfahren konnte er einen Beitrag leisten zur Aufklärung der Mechanismen, die zur Strukturbildung in porösen Nanopartikeln führen. Diese sind ein wichtiger Bestandteil in effizienten Katalysatoren. Seit Ende 2020 setzt er seine berufliche Karriere in der Firma Sympatec in Clausthal fort.