Wir nutzen Cookies, um unser Angebot so barrierefrei wie möglich zu gestalten. Mit der folgenden Abfrage lassen sich die einzelnen Hilfsmittel auswählen und die Auswahl wird auf diesem Rechner lokal in Cookies gespeichert. Die Abfrage kann jederzeit über den Schalter oben rechts auf der Seite aufgerufen und verändert werden.

Alle Funktionen deaktivieren Alle Funktionen aktivieren Ausgewählte Funktionen aktivieren

Dr. Matthias Grafenhorst verlässt das Institut

Zum 31. März 2021 verlässt Dr. Matthias Grafenhorst das Institut für Technische Mechanik und geht in die Industrie.

Zum 31. März 2021 verlässt Dr. Matthias Grafenhorst das Institut für Technische Mechanik und geht in die Industrie. Er arbeitete mehr als 10 Jahr im Fachgebiet Festkörpermechanik und formte im Wesentlichen das Teilgebiet Numerik. Wir bedanken uns recht herzlich für sein hohes Engagement in Lehre und Forschung und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft