Präsentationen des ITM beim Jahrestreffen der DECHEMA 2024

Die AG Strömungsmechanik hielt zwei Vorträge beim gemeinsamen Jahrestreffen der Fachgruppen Mehrphasenströmung, Computational Fluid Dynamics und Aerosoltechnik.

Das Jahrestreffen wurde vom 20. bis 21. März 2024 von der Universität Bremen ausgerichtet. Die AG Strömungsmechanik hat dort aktuelle Forschungen vorgestellt.

Im Rahmen von parallelen Sitzungen, Plenarveranstaltungen und gemeinsamen Postersessions hielt Kathrin Skinder einen Vortrag zum Thema “Einfluss von Taylorwirbeln auf dem Transport von Bohrklein in der Tiefbohrtechnik”.

Hozan Ibrahim präsentierte seine Forschungsergebnisse zum Beitrag “Numerical study of the particle-bed interaction dynamics in viscous fluids using a combined constraint/impulse-based approach”.

Vorab am 14. März 2024 gab es bereits Probevorträge bei unserem regelmäßigen Strömi-Jour fixe (siehe Instagram-Story-Highlights, unter @itm.tuc). Dort wurden die Vorträge durch kritische Fragen geprüft und bekam von allen inklusive Herr Brenner, positive Rückmeldungen.